BOBAN i MARKO MARKOVIÆ ORKESTAR

Podcast
music@posthof
  • BOBAN i MARKO MARKOVIÆ ORKESTAR
    29:59
audio
30:00 Min.
music@posthof: Against Me!
audio
30:00 Min.
music@posthof: Granada
audio
30:00 Min.
music@posthof: Patrice
audio
30:00 Min.
Mayer Hawthorne
audio
30:00 Min.
music@posthof: Ahoi! Pop
audio
29:58 Min.
music@posthof: Kelvin Jones
audio
30:00 Min.
music@posthof: Dillon
audio
30:00 Min.
music@posthof: dillon
audio
30:00 Min.
music@posthof: Françoiz Breut
audio
30:00 Min.
music@posthof: Sigur Rós / Beirut / Ásgeir / Poliça / Anton Bruckner Streichquintett

KINGS OF BALKAN BRASS | Der große Miles Davis war dereinst einmal als Besucher im serbischen Städtchen Guca. Dort wurde er Zeuge des größten Blasmusik-Festivals der Welt. Sein erstaunter Kommentar: „Ich wusste nicht, dass man Trompete auf so eine Weise spielen kann.“ Boban Markovic gewann dort fünfmal hintereinander die begehrte „Goldene Trompete“, in seiner Heimat ist er längst ein Superstar. Das liegt zum einen daran, dass dort der traditionellen Blasmusik kein muffiger Charakter anhaftet wie im deutschsprachigen Raum. Zum anderen ist der „King of Balkan Brass“ (KONZERT DES MONATS 7.4. Posthof) ein Neuerer des Genres und verleiht ihm mit seinem virtuosen Spiel eine ganz spezielle Note. Nun hat Boban die Leitung seiner Kapelle an Sohn Marko übergeben: Aus dem Boban Markoviæ Orkestar ist das BOBAN i MARKO MARKOVIÆ ORKESTAR geworden…

Schreibe einen Kommentar