• PK - Eva Glawischnig, Wolfgang Zinggl - Grüne Anträge zu 1938-2008
    15:38
  • MP3, 128 kbps
  • 14.31 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

in der pk stellen die gruenen ihre initiativen im gedenkjahr 2008 vor.
nicht nur das sich die republik oesterreich seit dem ende des zweiten weltkrieges standhaft weigerte die juedischen friedhoefe zu erhalten, ist es noch immer nicht notwendig (in den augen der entscheidungstraeger – sp, vp, fp, bzoe,) den menschen ohne wenn und aber die damals geraubten bzw abgepressten gueter wieder zurueck zu geben. auch das jetzt eine ganz geringe (zahlenmaessig) gruppe von opfern mit laecherlichen 1000,-€ abgespeist werden soll ist grund fuer gruene (leider nur) kritik. die gruenen fordern – fuer alle opfer des nationalsozialismus – zumindestens 5000,-€.
am 13.3.08 werden sie dazu antraege im parlament einbringen. wir wertden ja sehen ob der rest der republik sich endlich von den naziraubzuegen zu disdanzieren bereit ist und wenigstens die noch lebenden ohne weitere buerokratischen huerden entschaedigt oder ihnen ihr eigentum zurueckgibt.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
trotz allem Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
12. März 2008
Veröffentlicht am:
12. März 2008
Thema:
Politik Vergangenheitspolitik
Sprachen:
Tags:
, , , , , ,
RedakteurInnen:
Herby Loitsch
Zum Userprofil
Herbert Loitsch
Für E-Mail Adresse klicken
1150 wien