E. GRÜNZWEIL der Bauern-Rebbell und Obmann der IG-MILCH

Podcast
radio50plus
  • E. GRÜNZWEIL der Bauern-Rebbell und Obmann der IG-MILCH
    09:56
audio
29:30 Min.
Das war´s: 500 Sendungen, 500 Themen, 500 x Radio50Plus
audio
29:41 Min.
499-mal Radio50Plus, ein Rückblick
audio
29:47 Min.
Niemals aufgeben, sagt Hannes Androsch
audio
29:36 Min.
Bücher für den Leseherbst
audio
29:36 Min.
Ist die Deutsche Bank eine kriminelle Vereinigung?
audio
29:30 Min.
Visit London.... heute
audio
29:28 Min.
Die Orgel auf der Anton Bruckner spielte
audio
29:31 Min.
Der oberösterreichische Kulturherbst
audio
29:37 Min.
Tatü, tata, das neue Postamt ist wieder da!
audio
29:31 Min.
Iris Berben, verliebt ins Salzkammergut

Der Obmann der IG-Milch E. GRÜNZWEIL ist sauer auf die Preissenkung bei Milchprodukten. Der Handel verzichtet ja dadurch nicht auf eigenes Geld sondern der wird die Molkereien beim Preis drücken und die wieder die Bauern. Und der Bauern-Erzeugermilchpreis von derzeit ca. 0,40€ ist wieder in Gefahr, gesenkt zu werden.
Also meint GRÜNZWEIL, Bauer und Konsument sind beim Preis den Molkereien und dem Handel ausgeliefert. Er will weg von den Einzel-Lieferverträgen. Er will bündeln. Zigtausend Bauern in ganz Europa sind bereits in der IG-Milch vereint.
Die „Bauernfunktionäre“ sind schon lange nicht mehr „Bauernvertreter“, meint er.
Wir organisieren uns europaweit weiter, mehr als 100.000 Bauern sind bereits IG-Milch Mitglieder. Wir wollen unseren gerechten Anteil am Produkt und wünschen uns Solidarität mit den Konsumenten.

Schreibe einen Kommentar