• Das Grätzelmanagent
    54:04
  • MP3, 192 kbps
  • 74.25 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Ein Gespräch mit Andrea Mann und Michael Klug.

In dieser Sendung wurden die Erfahrungen von Andrea Mann, Gebietsbetreuerin im 2. Bezirk und von Michael Klug, Gebietsbetreuer im 20. Bezirk im Rahmen des Ziel 2 Projekts „Grätzelmanagement“ einander gegenübergestellt.
Nach einer kurzen Beschreibung des Projekts und seines organisatorischen Aufbaus ging es zunächst einmal um die Vernetzung mit anderen Ziel 2 Projekten aber auch um die Funktion der Gebietsbetreuungen.
Wichtige Themen der Sendung waren die Ergebnisse der aktivierenden Befragung und der Stadtteilarbeitskreise, die im Dezember in beiden Bezirken stattgefunden haben. Intensiv diskutiert wurden dabei die Möglichkeiten, die im Gebiet wohnhafte Bevölkerung zu aktivieren und zu „empowern“. Besonderes Augenmerk wurde dabei auch auf die Einbeziehung von MigrantInnen gelegt. Den Abschluss der Sendung bildete ein Ausblick auf das Jahr 2003 und es wurde auf verschiedene Möglichkeiten für BewohnerInnen des Gebiets in dem das „Grätzelmanagement“ tätig ist hingewiesen, sich am Projekt zu beteiligen und einzubringen.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Radio 20null2 Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
18. Dezember 2002
Veröffentlicht am:
18. Dezember 2002
Thema:
Politik Regionalpolitik
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Bertram Füreder, Dragana Dimitrijevic, Robert Lichtner (Sprecher)
Zum Userprofil
avatar
office (at) o94.at