Das Grätzelmanagent

Podcast
Radio 20null2
  • Das Grätzelmanagent
    54:04
audio
31:46 Min.
Letzter Beitrag von Radio 20null2 - Sivestermagazin 2004
audio
29:39 Min.
EdGATE - ein neues Wiener Interreg IIIC Projekt (part 2)
audio
05:01 Min.
Spot - Der Praterstern war so etwas wie eine Schaumaschine
audio
32:04 Min.
EdGATE - ein neues Wiener Interreg IIIC Projekt (part1)
audio
29:58 Min.
Ein kritischer Blick auf die EU Verfassung
audio
32:09 Min.
Das Nordbahnhofgelände (part 2)
audio
31:23 Min.
Das Nordbahnhofgelände (part 1) & Jugendmagazin
audio
29:11 Min.
Abendgestaltung im Grätzel
audio
29:34 Min.
Praterstern neu (part 2)
audio
28:37 Min.
Praterstern neu (part 1)

Ein Gespräch mit Andrea Mann und Michael Klug.

In dieser Sendung wurden die Erfahrungen von Andrea Mann, Gebietsbetreuerin im 2. Bezirk und von Michael Klug, Gebietsbetreuer im 20. Bezirk im Rahmen des Ziel 2 Projekts „Grätzelmanagement“ einander gegenübergestellt.
Nach einer kurzen Beschreibung des Projekts und seines organisatorischen Aufbaus ging es zunächst einmal um die Vernetzung mit anderen Ziel 2 Projekten aber auch um die Funktion der Gebietsbetreuungen.
Wichtige Themen der Sendung waren die Ergebnisse der aktivierenden Befragung und der Stadtteilarbeitskreise, die im Dezember in beiden Bezirken stattgefunden haben. Intensiv diskutiert wurden dabei die Möglichkeiten, die im Gebiet wohnhafte Bevölkerung zu aktivieren und zu „empowern“. Besonderes Augenmerk wurde dabei auch auf die Einbeziehung von MigrantInnen gelegt. Den Abschluss der Sendung bildete ein Ausblick auf das Jahr 2003 und es wurde auf verschiedene Möglichkeiten für BewohnerInnen des Gebiets in dem das „Grätzelmanagement“ tätig ist hingewiesen, sich am Projekt zu beteiligen und einzubringen.

Schreibe einen Kommentar