MONEYBROTHER

Podcast
music@posthof
  • MONEYBROTHER
    30:00
audio
30:00 Min.
music@posthof: Against Me!
audio
30:00 Min.
music@posthof: Granada
audio
30:00 Min.
music@posthof: Patrice
audio
30:00 Min.
Mayer Hawthorne
audio
30:00 Min.
music@posthof: Ahoi! Pop
audio
29:58 Min.
music@posthof: Kelvin Jones
audio
30:00 Min.
music@posthof: Dillon
audio
30:00 Min.
music@posthof: dillon
audio
30:00 Min.
music@posthof: Françoiz Breut
audio
30:00 Min.
music@posthof: Sigur Rós / Beirut / Ásgeir / Poliça / Anton Bruckner Streichquintett

SEXAPPEAL UND WUT | Musik aus Schweden steht für Originalität und (Chart-)Erfolg. Dass souliger Pop mal ein Exportschlager wird, hätte man aber vielleicht doch nicht gerade gedacht. MONEYBROTHER hat genau das geschafft. Die Fusion aus Soul, Reggae, Pop und straightem Rock findet ihren Höhepunkt in Anders Wendins kraftvoller Stimme, die zwischen dem Sexappeal von Marvin Gaye und der Wut von Joe Strummer keine Grenzen und Berührungsängste zu kennen scheint. Schon das Debütalbum „Blood Panic“ sorgte für Begeisterung, 2007 folgte das mittlerweile fünfte Album „Mount Pleasure“ (live 4.3. Posthof). Geradliniger, weniger verspielt, direkter als die Vorgänger, trotzdem hochgradig hörenswert: Der Moneybrother hat eben immer noch ein paar Melodien im Ärmel, die für Euphorie sorgen…

Schreibe einen Kommentar