• Kulturpark Augarten
    58:13
  • MP3, 48 kbps
  • 19.99 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In dieser Sendung wurde von Uschi Schreiber vom Aktionsradius Augarten, Koordinatorin des Kulturpark Augarten und Gerd Koch, Gartenleiter des Augartens von den Bundesgärten das Projekt „Kulturpark Augarten“ vorgestellt.

Nach einer kurzen Vorstellung des Projekts und seiner Entstehungsgeschichte wurde berichtet, was im Jahr 2002 schon alles geschehen ist. Hauptaugenmerk des Studiogesprächs lag auf den BürgerInnen-Beteiligungs-Prozessen, die im Rahmen des Projekts in Gang gebracht werden sollen.

Es wurde zunächst von den Erfahrungen, die mit dem Parkparlament „parla“ bisher gemacht wurden, berichtet. Hierbei drängte sich vor allem die Frage nach der Einbeziehung der verschiedenen, rund um den Augarten wohnhaften MigrantInnengruppen auf.

Auch der Umgang mit widersprüchlichen Bedürfnissen verschiedener NutzerInnengruppen war Thema. Die Frage der zukünftigen Nutzung der Flaktürme wurde nur kurz angesprochen, da dies nicht in den Zuständigkeitsbereich des „Kulturpark Augarten“ fällt.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Radio 20null2 Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
04. Dezember 2002
Veröffentlicht am:
04. Dezember 2002
Thema:
Politik Regionalpolitik
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Bertram Füreder, Dragana Dimitrijevic, Robert Lichtner (Sprecher)
Zum Userprofil
avatar
office (at) o94.at