• Prater neu (2.Teil)
    28:10
  • MP3, 192 kbps
  • 38.69 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Gesprächspartner ist Peter Klopf, Projektkoordinator für die Praterentwicklung.

„Zur Zeit ist der Prater eines der interessantesten Wiener Stadtentwicklungsgebiete.“, sagt Peter Klopf, Projektkoordinator für die Praterentwicklung und ergänzt: „Mit Prater ist jener rund 1000 ha große Gesamtraum gemeint, der das traditionsreichste Ausflugs- und Vergnügungsgebiet von Wien ist. Mehr als die Hälfte davon sind Wiesen und Wälder. Städtebaulich bietet der Prater ein Nebeneinander unterschiedlicher großer Nutzungen wie Wurstelprater, Grüner Prater, Messegelände, Sportstadien und Sportanlagen. Die sind aber derzeit funktional kaum verknüpft. Ende Oktober begann die städtische Ausschreibung zur Neugestaltung des Vergnügungsviertels“.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Radio 20null2 Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
13. Dezember 2002
Veröffentlicht am:
13. Dezember 2002
Thema:
Politik Regionalpolitik
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Bertram Füreder, Dragana Dimitrijevic, Robert Lichtner (Sprecher)
Zum Userprofil
avatar
office (at) o94.at