• Richard Wall über Robinson Jeffers
    59:40
  • MP3, 128 kbps
  • 54.63 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Teilwiedergabe des Vortrages, den Richard Wall am 1. Februar 2007 über Robinson Jeffers gehalten hat.
Der Vortrag über Robinson Jeffers war Bestandteil der von Walter Pilar kuratierten Reihe „Dichter über Dichter“, in der Richard Wall nicht das erste Mal als Vortragender zu Gast war, frühere Vorträge waren Dylan Thomas und Ezra Pound gewidmet.
(In Summerau, 96 sind regelmäßig Mitschnitte dieser Reihe zu hören)

Zur Person Richard Wall: lebt unter familiären Verhältnissen in Au bei Katsdorf im Mühlviertel, Reisender, bisweilen zornentflammter Autor, Dichter. Zeichner, Grafiker, Fotograf. Von Richard erschienen zu letzt Rom. Ein Palimpsest, Kitab-Verlag Klagenfurt, 2007 und Am Rande. Gedichte, Rimbaud Verlag, Aachen, 2006.

Informationen zu Richard Wall: unter anderem im Internet-Lexikon Wikipedia bzw. über die Verlagsadressen www.kitab.at, www.rimbaud.de, www.ritterbooks.com

Eine der Biobibliographien von Jeffers ist im Internet unter http://www.jeffers.de/jefbiblio.htm abrufbar, die meisten seiner Bücher sind bei uns nur antiquarisch, über öffentliche Bibliotheken, über amazon oder vergleichbare Plattformen zugänglich bzw. erwerbbar.

Bücher von Jeffers gibt es derzeit nicht im deutschsprachigen Raum, jede Menge jedoch in den USA, so. auch die 750 Seiten starke Ausgabe der „The Selected Poetry of Robinson Jeffers“ (by Tim Hunt), von der Wall hauptsächlich ausgegangen ist. Eine zweisprachige Ausgabe (englisch deutsch) ist in Vorbereitung, diese soll, von Eva Hesse herausgegeben 2008 im Hanser Verlag erscheinen.

Homepage (Heimatseiten) Richard Wall: www.richardwall.at