• Relative Dialoge - August Strindberg
    26:58
  • OGG, 123.08 kbps
  • 23.74 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Literatur: August Strindberg

Johan August Strindberg (* 22. Januar 1849 in Stockholm; †  14. Mai 1912 ebenda) war ein schwedischer Schriftsteller und Künstler. Er gilt als einer der wichtigsten schwedischen Autoren, besonders seine Dramatik ist weltbekannt. Von den 70er Jahren des 19. Jahrhunderts bis zu seinem Tod dominierte er das literarische Schweden, war ständig umstritten und oft in persönliche Konflikte involviert. Zu seinem umfangreichen literarischen Werk gehören Romane, Novellen und Dramen, die zu den Klassikern schwedischer Literatur zählen.

Augewählt & Interpretiert: Oliver Karbus
Produziert: Mario Friedwagner

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
13. Dezember 2007
Veröffentlicht am:
13. Dezember 2007
Thema:
Kultur Literatur
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Mario Friedwagner, Oliver Karbus
Zum Userprofil
avatar
Office Freies Radio Salzkammergut
office (at) freiesradio.at
4820 Bad Ischl