MIGRANTINNEN ZU BESUCH BEI DER O. Ö. VOLKSPARTEI | Cultural Broadcasting Archive
 
  • MIGRANTINNEN ZU BESUCH BEI DER O. Ö. VOLKSPARTEI
    62:10
  • MP3, 128 kbps
  • 56.91 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Radiosendung: INTEGRATIV: Eine Begegnungs- und Kommunikationsoase
Sendereihe: „Der Mensch wird am Du zum Ich“ Martin Buber (1878 – 1965)

Am Freitag, den 19.10. 2007 wurde von der Radiosendung INTEGRATIV bereits zum zweiten Mal für die TeilnehmerInnen an den so genannten Deutsch-Integrationskursen in Linz eine weitere Exkursion organisiert. Das Ziel dieser kostenlosen Exkursion war auch dieses Mal, diese Menschen auf einem direkten Weg sowohl zu einem Teil der österreichischen Kulturgeschichte als auch zu den für die gegenwärtige (ober-)österreichische Gesellschaft relevante Einrichtungen zu führen, um so auf diese Weise diesen in Österreich frisch angekommenen MitbürgerInnen mit Migrationshintergrund sowohl einen guten Anknüpfungspunkt bei ihrer Integration in unsere Gesellschaft zu geben, als auch einen unmittelbaren Kontakt zu der einheimischen Bevölkerung zu ermöglichen.