• Sektor 7: 7.1.3_Borderline_ Listening Party
    94:11
  • MP3, 128 kbps
  • 86.23 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Mit „7.1.3_Borderline_“ stellt die fünfköpfige Band Sektor 7 aus Feldkirch (Vorarlberg) ihr erstes Album vor. Das Debuüt wartet mit 13 stilistisch weit gestreuten Songs plus einem in Eigenregie produzierten Video auf.

Obwohl Sektor 7 von sich selber sagen, eine absolute Liveband zu sein, wurde auch im Studio nichts dem Zufall überlassen. Facettenreich wurde die Live-Energie mit perfekt durchdachter Detailarbeit kombiniert, welche der Produktion die benötigte Tiefe verleiht.

Neben Songs, die kompromisslos eigenständig in eine moderne Metalrichtung peitschen, finden auch ruhigere – rockigere sowie zwei Rap-Nummern ihren Platz auf dem Silberling. Die Texte sind durchwegs mit Ironie und Sarkasmus durchzogen und rechnen mit den mannigfaltigen Schwächen der Menschheit ab.

Eine Mischung aus emotionalem Gesang und Shoutings, brachialen Gitarrenriffs und eingängigen Melodien, einer Rhythmusfraktion, die ihresgleichen sucht, und einem DJ, der den Begriff abwechslungsreiches Songwriting neu definiert.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
09. August 2007
Veröffentlicht am:
11. August 2007
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Andreas Feuerstein, Daniel Furxer
Zum Userprofil
avatar
Daniel Furxer
kunibertxihaus (at) gmail.com
6850 Dornbirn