…denn zum Küssen sind sie da?

Podcast
Schlau und schön aufwachen
  • …denn zum Küssen sind sie da?
    41:17
audio
54:53 Min.
Women for Peace
audio
56:31 Min.
Goa – Tanzen unter dem Himmel im Einklang mit der Natur
audio
57:21 Min.
Start your day with coffee!
audio
32:02 Min.
The Standing Voice on Albinism in Tanzania
audio
57:22 Min.
Vom Strand in Brasilien in das sich wandelnde Algerien. Viennale hören 2016
audio
57:00 Min.
Freizeit, Stress und Freundschaften
audio
27:04 Min.
Arbeit mit Mädchen/ Cafe und Gallerie Kandinsky - letzte sendung vor der Sommerpause!
audio
1 Std. 00 Sek.
„Rechtlich ist die Frau emanzipiert, aber trotzdem nicht frei“ / Aus dem CD-Karton
audio
1 Std. 00 Sek.
So klingt der Osten der USA
audio
54:21 Min.
Climate Change!

Wenn man nur mit Frauen unterwegs ist, es ist ein bisschen später und man betritt ein Lokal, wird man eigentlich sehr oft und sehr lieb gemeint angesprochen. Irgendein netter Mann, der seinen Charme für diesen Abend noch nicht unterbringen konnte, der sagt dann: „Na, so allein heut Abend?“ Es ist ulkig, ich lach´ auch inzwischen drüber, aber gleichzeitig bin ich fassungslos über die Verachtung, die das impliziert. (Alice Schwarzer, 1975)
Wo hört Anmache auf, wo fängt Belästigung an? Sind wir bewunderte Schönheiten oder Sexobjekte, wenn man uns auf der Straße hinterherpfeift? Fühlen wir uns wirklich geschmeichelt oder degradiert und exponiert?
Lisa Gießauf und Caro Haidacher legen ihre eigenen Erfahrungen auf den Tisch und sezieren sie aus feministischer Sicht. Außerdem schauen sie sich in der Welt um, wie Frauen immer mehr und immer offener mit wirksamen Mitteln dem Spießrutenlauf auf der Straße entgegenwirken.

Bilder

…denn zum Küssen sind sie da?
99 x 80px

Schreibe einen Kommentar