• Audio (1)
  • Bilder (1)
  • der amerikanische schriftsteller harold brodkey
    59:59
  • MP3, 64 kbps
  • 27.47 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

inhalt: der amerikanische schriftsteller harold brodkey erhält im jahr 1993 eine für ihn überraschende aids-diagnose. er kommt mit einer akuten lungenentzündung ins spital. dort beginnt er, sein eigenes sterben zu beobachten und schreibt essays für den NEW YORKER und ESQUIRE. diese essays werden posthum als buch unter dem titel “die geschichte meines todes” herausgebracht. im jahr 1996 stirbt der autor, nachdem ihn seine frau ellen schwamm jahrelang liebevoll gepflegt hat.

 
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Radio Positiv Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
08. Oktober 2012
Veröffentlicht am:
08. Oktober 2012
Ausgestrahlt am:
19. Januar 2013, 16:53
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Zum Userprofil
avatar
office (at) aids-hilfe-wien.at
1060 Wien