• Da hört sich der Spaß auf! Sexualdelikte unter Einfluss von Alkohol
    30:43
  • MP3, 128 kbps
  • 28.13 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Teil 5 der Sendereihe:
In den letzten Jahren ist eine starke Zunahme von Sexualdelikten an jungen Mädchen zu verzeichnen, die entweder bewusst betrunken gemacht wurden oder aufgrund mangelnder Erfahrung mit alkoholischen Getränken zu keiner Gegenwehr mehr fähig waren. Gelegentlich mischen Täter sogar heimlich Betäubungsmittel in die Getränke der Mädchen.

Zahlreiche Projekte versuchen, generell für diese Problematik zu sensibilisieren und jungen Frauen die Risiken des Alkohlkonsums bewusst zu machen. Zwei von diesen Projekten werden in der folgenden Sendung vorgestellt: Erstens die Initiative „So nicht mit mir“ in Salzburg und zweitens die Aktion „Sichere Wiesn“ in München.

Gestaltung: Eva Schmidhuber

PS: Bei Sendungsübernahme bitte kurze Nachricht an e.schmidhuber@radiofabrik.at zwecks Projektdokumentation.
Sendezeiten und euer Radiolink kommen dann auf die Projektwebsite.