• Audio (1)
  • Bilder (1)
  • Radio Stimme Straßenbefragung
    10:24
  • MP3, 128 kbps
  • 9.53 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Früher gab es hunderte, wenn nicht tausenden Straßen und Plätze in Österreich mit diesem Namen. Heute sind es nur mehr zwei. Mit einem davon hat Radio Stimme gesprochen. Der Platz befindet sich in Mank, einem Ort im niederösterreichischen Mostviertel. Sein Name ist im dermaßen unangenehm, dass er sich nur mit verzerrter Stimme und der Zusicherung von absoluter Anonymität für ein Interview bereit erklärt hat. Im folgenden eine Radio Stimme Straßenbefragung mit dem Doktor-D-Punkt-Platz.

Abmod:
Der unerkannt bleiben wollende Doktor-D-Punkt-Platz. Eine Radio Stimme Strassenbefragung von Alexandra Siebenhofer und Gerd Valchars. Doktor-D-Punkt-Platz ist die neunte Folge unserer Serie zur Benennung von öffentlichen Strassen und Plätzen und was diese selbst über ihren Namen sagen. Vom Schlesingerplatz und der Helene-Richter-Gasse über die Ottokar-Kernstockstrasse bis hin zum Dr. Karl Lueger Ring – wir alle hatten sie schon im Interview. On air und zum Nachhoeren auch in unserem Beitragsarchiv!

 
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
28. März 2012
Veröffentlicht am:
31. März 2012
Ausgestrahlt am:
19. Januar 2013, 16:53
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Alexandra Siebenhofer, Gerd Valchars
Zum Userprofil
avatar
Radio Stimme
radio.stimme (at) initiative.minderheiten.at
1060 Wien