Mein Bruder Nik`hil_2012_02_23

Podcast
Radio Positiv
  • Mein Bruder Nik`hil_2012_02_23
    79:16
audio
56:13 Min.
Altersdiskriminierung
audio
51:49 Min.
Puenktlich um 8 - PrEP 1x1
audio
56:14 Min.
Kostenlose Verhütung - Interview mit Aisha Gstöttner
audio
52:49 Min.
Puenktlich um 8 - Safe(r) Spaces & Awareness im Club
audio
55:42 Min.
Med-Info Live mit Birgit Leichsenring
audio
57:11 Min.
Frauenpower in der Aids Hilfe Wien
audio
56:47 Min.
Zero Discrimination Day 2024
audio
55:54 Min.
Puenktlich um 8 - Queer History Month & Rest in Power SOPHIE
audio
54:54 Min.
Interview mit Christopher Klettermayer
audio
56:10 Min.
Weihnachtssendung mit Nik Pichler

Ein indischer Schwimmchampion, der ein sehr enges Verhältnis zu seiner Schwester hat, erfährt eines Tages von seinem Zahnarzt, dass er HIV-positiv ist. Das war im Jahr 1992, als es in Indien noch gesetzlich erlaubt war, HIV-Positive einfach wegzusperren. Das passiert auch Nik’hil. Außerdem nehmen alle „reißaus“ vor ihm bzw. der Stigmatisierung, die von ihm ausgeht: seine Eltern ziehen nach Bombay, seine Verlobte verlässt ihn, er wird von allen „geschnitten“.

Nur seine Schwester und zwei Freunde halten zu ihm. Mit einem der beiden verbindet ihn auch ein Liebesverhältnis. Ausgehend von der Schwester kann der Familienzusammenhalt doch gesichert werden und Nik’hil wird auch aus seinem Gefängnis befreit. Aber die Krankheit schreitet fort und umringt von seinem Freund und der Familie stirbt Nik’hil im Jänner 1994.

Bilder

Mein Bruder Nik`hil_2012_02_23
63 x 60px

Schreibe einen Kommentar