• Audio (1)
  • Bilder (1)
  • Tierschuetzer. Staatsfeind
    55:42
  • MP3, 128 kbps
  • 51.01 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Martin Balluch im Studio zu Gast

Der Tierschützer Martin Balluch wurde von der Obrigkeit zum hochgefährlichen Staatsfeind stilisiert. Vier Jahre lang wurde er observiert, dreieinhalb Monate verbrachte er in Untersuchungshaft, bevor er als Chef einer „kriminellen Organisation“ nach §278a des österreichischen Strafgesetzbuches angeklagt wurde. Nach mehr als einjähriger Prozessdauer wurde er (bislang noch nicht rechtskräftig) freigesprochen.

Über seine in jedem Sinn denkwürdigen Erfahrungen mit Polizei und Justiz berichtet er in seinem neuen Buch ‚Tierschützer. Staatsfeind‘, das jüngst im Promedia Verlag erschienen ist.

Website Verein gegen Tierfabriken
Website Promedia Verlag

Beteiligte:
Herbert Gnauer (Gestalter/in)
Martin Balluch (Interviewgast)