• Audio (1)
  • Bilder (1)
  • 20110930 Theater Drachengasse
    117:45
  • MP3, 128 kbps
  • 107.82 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die Drachengasse ist eine der ältesten Gassen Wiens.
Mit diesem sagenbehafteten gleichlautenden Namen versehen, befindet sich dort auch das „Theater Drachengasse“.

Schon seit bestehen der Menscheit gibt es ihn, den Generationenkonflikt, zahlreiche Schriftsteller, Dichter und Philosophen beschäftigten sich mit diesem Thema, darunter auch Franz Kafka mit „Brief an den Vater“.

Wir durften am 23.Mai 2011 zu Gast sein im Theater Drachengasse. Bei dieser Aufführung traten drei Künstlergruppen mit ihren Projekten an um das Thema Generationenkonflikt unter dem Arbeitstitel „Töchter und Söhne“ künstlerisch aufzuarbeiten.
Wir bringen Ausschnitte aus den Stücken, haben die Künstler und Zuschauer befragt, und bringen auch sonst noch viele interessante Informationen rund um die Stücke und das Theater. Und wir waren dabei bei der Ehrung der Siegergruppe.

 
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Witches on Air Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
29. September 2011
Veröffentlicht am:
30. September 2011
Ausgestrahlt am:
29. September 2011, 21:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , ,
Zum Userprofil
avatar
baldur (at) o94.at