• Audio (1)
  • Bilder (1)
  • Die FPÖ: Parasiten der Weltwirtschaftskrise, und ihre Schlagwörter
    54:59
  • MP3, 96 kbps
  • 37.76 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Korruption, Vergangenheitsbewältigung, Ausländerfeindlichkeit – lauter Schlagworte, mit denen man die FPÖ in Verbindung bringt. Was beinhalten diese Begriffe eigentlich?

Wenn jemand meint, sich über Korruption aufregen zu müssen, und die Politik nur daran mißt, ob es in ihr auch anständig zugeht, wird erstens aus ganz falschen Gründen stets unzufrieden und enttäuscht sein, und zweitens nie begreifen, worum es in unserer Gesellschaft eigentlich geht.

Deutschtümelei – nicht unbedingt national-sozialistisch, national allerdings schon. Für Leute, die seinerzeit den Anschluß an Deutschland forderten, weil Österreich zu klein war, ist die EU ein echter Hit – noch viel größer!