• Audio (1)
  • Bilder (1)
  • Hannes Stiefel
    58:54
  • MP3, 128 kbps
  • 53.93 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Hannes Stiefel unterrichtete an diversen Architekturinstitutionen in Österreich, der Schweiz und den USA. In seinem Büro stiefelkramer entstehen neben der Lehre selbstständige Projekte. Seine Arbeiten wurden mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet, u. a. Preis für experimentelle Tendenzen in der Architektur (1995), 2. Preis Wettbewerb Kunsthaus Graz (2000), 2. Preis Wettbewerb Portal Roppener Tunnel Tirol (2005), 1. Preis Wettbewerb Landhausplatz Innsbruck (2008) Team LAAC Aste/Ludin Stiefel/Kramer Grüner (Fertigstellung 2011), …

Im Gespräch berichtet Hannes Stiefel über Themen und Inhalte, die Eingangspunkte für Projekte bilden und die sich durch das Mittel der Überlagerung mit den Aufgabenstellungen in seine Architektur einfließen. Themen sind beispielsweise das fortlaufende Haus, sowie das Faux Terrain, welche in seinen Projekten wiederkehren.

www.stiefelkramer.com

 
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
A Palaver Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
05. September 2011
Veröffentlicht am:
13. September 2011
Ausgestrahlt am:
05. September 2011, 13:00
Thema:
Kultur Architektur
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
Zum Userprofil
avatar
Bernhard Frodl
desk (at) bernhardfrodl.at
1020 Wien