• MUSIC OF THE GERMAN UNDERGROUND 6 - BRD PUNK 3
    60:00
  • MP3, 192 kbps
  • 82.4 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

MUSIC OF THE GERMAN UNDERGROUND (1965 – 1990):

PART 6: PUNK IN WESTDEUTSCHLAND 3

Im Jahr 2007 wird Pura Vida Sounds den Schwerpunkt auf die mehrteilige Serie „Music of the German Underground (1965 – 1990)“, legen. Im sechsten Teil unserer musikalischen Reise durch den deutschen Untergrund beschäftigen wir uns, wie schon das letzte Mal, wieder mit Punk in der BRD. Fehlfarben, verweigern den Erfolg, die Krupps wollen hoch hinaus und der Tod in Gummistiefeln bringt in Berlin die Einbauten zum einstürzen.

Moderation: Travelling Mat
Aufnahme und Schnitt: Travelling Mat & Phonül
Idee und Konzept: Dr. Kazoo und Phonül

http://www.puravida.at
http://konkord.org

Playlist:

Der Plan – Da vorne steht´ne Ampel
Fehlfarben – Abenteuer & Freiheit
Fehlfarben – Apolkalypse (Ernstfall)
Fehlfarben – Paul ist tot
Krupps – Wahre Arbeit, wahrer Lohn
Mania D – Herzschlag
Einstürzende Neubauten – Zuckendes Fleisch
Einstürzende Neubauten – Kalte Sterne
Die Tödliche Doris – Sieben tödliche Unfälle im Haushalt

Zitate aus:

Jürgen Teipel, Verschwende deine Jugend, Ein Doku-Roman über den deutschen Punk und New Wave, Suhrkamp Taschenbuch, 2001, S.375

Infos:

http://www.lalavoxbox.com/planland/derplan/blog.html
http://www.atatak.com
http://www.fehlfarben.com
http://www.die-krupps.de/
http://www.discogs.com/artist/Mania+D
http://www.neubauten.org/
http://www.hacke.org/
http://www.fmeinheit.org/
http://www.die-toedliche-doris.de
http://www.wolfgangmueller.net

http://www.puravida.at
kontakt: welcome@puravida.at

Vorschau August: Wir springen über die Mauer in die DDR der 80er Jahre. Dort war Punk verboten. Es gab ihn aber trotzdem. Wie das dort so war? Drei Folgen „Punk in der DDR“ werden es zeigen.