MUSIC OF THE GERMAN UNDERGROUND 6 – BRD PUNK 3

Podcast
pura vida sounds
  • MUSIC OF THE GERMAN UNDERGROUND 6 - BRD PUNK 3
    60:00
audio
1 Std. 00 Sek.
Kreisky und sein Umfeld - Teil 1 Kreisky, eine Wiener Band aus Oberösterreich
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiederholung: Ungerichtete Agression Der Befreiten Geräusche – Die BRD Kassettenszene in den 80ern
audio
1 Std. 00 Sek.
The Rise And Fall Of Zamrock – Zambia 1972 - 1977
audio
1 Std. 00 Sek.
WIEDERHOLUNG: POP MUSIC FROM CABO VERDE – COSMIC SOUND AND A BIG MYSTERY 1977 - 1985
audio
1 Std. 00 Sek.
The Big Hangover – Post Love & Peace Age Stories 1970 – 1975
audio
1 Std. 00 Sek.
Maki Asakawa – The Icon of the Japanese Counterculture 1968 - 1986
audio
1 Std. 00 Sek.
Golden Times For Local Bands - Mali 1970 – 1984
audio
1 Std. 00 Sek.
La Contra Ola – Electronic Underground in Spain 1980 – 1986
audio
1 Std. 00 Sek.
Arab Pop Jewels From The 60s, 70s & 80s
audio
1 Std. 00 Sek.
The Utopia Of A Real Independent Label – Tumbleweed Records 1971 – 1973

MUSIC OF THE GERMAN UNDERGROUND (1965 – 1990):

PART 6: PUNK IN WESTDEUTSCHLAND 3

Im Jahr 2007 wird Pura Vida Sounds den Schwerpunkt auf die mehrteilige Serie „Music of the German Underground (1965 – 1990)“, legen. Im sechsten Teil unserer musikalischen Reise durch den deutschen Untergrund beschäftigen wir uns, wie schon das letzte Mal, wieder mit Punk in der BRD. Fehlfarben, verweigern den Erfolg, die Krupps wollen hoch hinaus und der Tod in Gummistiefeln bringt in Berlin die Einbauten zum einstürzen.

Moderation: Travelling Mat
Aufnahme und Schnitt: Travelling Mat & Phonül
Idee und Konzept: Dr. Kazoo und Phonül

Puravida – A way of Life


http://konkord.org

Playlist:

Der Plan – Da vorne steht´ne Ampel
Fehlfarben – Abenteuer & Freiheit
Fehlfarben – Apolkalypse (Ernstfall)
Fehlfarben – Paul ist tot
Krupps – Wahre Arbeit, wahrer Lohn
Mania D – Herzschlag
Einstürzende Neubauten – Zuckendes Fleisch
Einstürzende Neubauten – Kalte Sterne
Die Tödliche Doris – Sieben tödliche Unfälle im Haushalt

Zitate aus:

Jürgen Teipel, Verschwende deine Jugend, Ein Doku-Roman über den deutschen Punk und New Wave, Suhrkamp Taschenbuch, 2001, S.375

Infos:

http://www.lalavoxbox.com/planland/derplan/blog.html
http://www.atatak.com
http://www.fehlfarben.com
http://www.die-krupps.de/
http://www.discogs.com/artist/Mania+D
http://www.neubauten.org/
http://www.hacke.org/
http://www.fmeinheit.org/
http://www.die-toedliche-doris.de

Home Page

Puravida – A way of Life


kontakt: welcome@puravida.at

Vorschau August: Wir springen über die Mauer in die DDR der 80er Jahre. Dort war Punk verboten. Es gab ihn aber trotzdem. Wie das dort so war? Drei Folgen „Punk in der DDR“ werden es zeigen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar