querkraft

Podcast
A Palaver
  • querkraft
    61:51
audio
56:58 Min.
ÖGFA: Österreichische Gesellschaft für Architektur
audio
1 Std. 01:39 Min.
Jan Šepka
audio
58:47 Min.
Simma Zimmermann Landschaftsarchitektinnen
audio
1 Std. 01:57 Min.
Kit and Philipp vonDalwig
audio
1 Std. 03:51 Min.
Brian Phillips - ISA - Interface Studio Architects
audio
59:50 Min.
Judith Eiblmayr
audio
1 Std. 01:01 Min.
Fieldtrips #8 - Klimawandel - Anpassung der Bestandsstadt
audio
59:30 Min.
Harald A. Jahn – Die Zukunft der Städte.
audio
59:13 Min.
Im Gespräch mit Susann Ahn und Thomas Hauck
audio
58:48 Min.
Im Gespräch mit Dietlind Erschen

Jakob Dunkl, Gerd Erhartt und Peter Sapp

Für diese Sendung habe ich mich in das Büro von Querkraft eingeladen, dass seit mehr als 12 Jahren in der österreichische und internationalen Architekturszene immer wieder Qualitätsstandards setzt. Die Projekte sind vielfältig und sensibel aber auch markant und erfrischend.

Das Engagement geht in einer Verantwortung für die gesellschaftliche Wahrnehmung auch über das klassische Kerngeschäft eines Architekturbüro hinaus und so ist Querkraft auch medial zu vielen verschiedenen gesellschaftspolitischen Fragen präsent und Jakob Dunkl ist Sprecher der Plattform für Architekturpolitik.

www.apalaver.com
www.querkraft.at

Bilder

querkraft - Jakob Dunkl, Gerd Erhartt und Peter Sapp
100 x 70px

0 Kommentare

  1. Super Sendung!!!

    Fands von Querkraft etwas widersprüchlich, dass sie sich zuerst darüber mokkieren, dass in der Bevölkerung kaum wer einen Architekten nennen kann, aber wenns um Musik geht, können sie auch kaum wen nennen.. Vor der eigenen Haustüre und so 😉 Alles gute!

    Antworten
    • Liebe Jasmin,

      vielen Dank für Deine Rückmeldung zu Querkraft!

      Deine Beobachtung ist ganz richtig und ich finde es immer wieder überraschend wie schwer es unseren Gästen fällt etwas zur Musik zu sagen – und da merken wir natürlich wer unsere Sendungen hört und überrascht ist oder eben nicht. Aber wer kann schon bedeutende Ärzte, Rechtsanwälte nennen – ja selbst mit zeitgenössischen bildenden Künstlern ist es nicht ganz so einfach. Da nehmen sich die Architekten sicher zu wichtig!

      ich wünsche Dir einen feinen Abend und noch viel Spaß mit unserem Archiv! Gibt es vielleicht von Dir Vorschläge für Sendungen?

      Salut
      David

      Antworten

Schreibe einen Kommentar