• Audio (1)
  • Bilder (1)
  • Das Sprachenschiff in der VHS Donaustadt
    04:26
  • MP3, 128 kbps
  • 4.07 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Mit den „Kipl-Kids“ vielsprachig unterwegs zur Langen Nacht der Sprachen

DI, 19.02.2013, 12.55 Uhr: SchülerInnen der KMS Kinzerplatz meldeten sich im Sept 2010 vom „Sprachenschiff“. Zur Langen Nacht der Sprachen brachten sie ihre Muttersprachen mit, nahmen Sprichwörter mit dem Bordmikrofon auf. An der Aktion am 24.09. nahmen außerdem noch SchülerInnen der VS Georg Bilgeri-Straße teil. Alle gemeinsam schmückten sie das Schiff mit Fähnchen, auf welche Grußworte in ihren Muttersprachen geschrieben und mit dem Bordmikrofon aufgenommen wurden. Dann bestiegen sie das Schiff und drehten im Binnenmeer der VHS Donaustadt einige Runden. – Das Projekt Sprachenschiff fand im Rahmen der Langen Nacht der Sprachen statt und wurde vom Bundesministerium Für Unterricht, Kunst und Kultur unterstützt. kin003

 
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
12. Juli 2011
Veröffentlicht am:
27. September 2010
Ausgestrahlt am:
12. Juli 2011, 12:47
Thema:
Gesellschaft Jugendliche
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Evelyn Blumenau, Walter Kreuz
Zum Userprofil
avatar
Walter Kreuz
gecko.art (at) aon.at