• Audio (1)
  • Bilder (1)
  • Starke Stimmen - Teil 3
    29:46
  • MP3, 128 kbps
  • 27.26 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

SchülerInnen aus Neubau, Wieden und Leopoldstadt stellen Stadtpolitik vor

Das Projekt „STARKE STIMMEN“ ist ein Audiofeature-Projekt, in dem SchülerInnen zwischen 13 und 16 Jahren die Wiener Stadtpolitik aus ihrer Sicht beschreiben und über Probleme diskutieren (Wann darf ich in Wien wählen? Welche Aufgaben hat eine Bezirksräten? Wie kann ich Forderungen einbringen? Was ist Direkte Demokratie, Partizipation?…). Das Projekt des Vereins DAS SPRECH (www.sprech.org) findet in Kooperation mit der Gruppe geckoart statt. Projektpartner sind Schulen des 2., 4., 5. und 7.Bezirks in Wien. STARKE STIMMEN wird von den Bezirksvorstehungen sowie vom Verein wienXtra (www.wienxtra.at) unterstützt. Dieses Mal sind vier Sendungen zu hören. Sie kommen von SchülerInnen der IFS Neustiftgasse, des BRG Kandlgasse, der KMS Schäffergasse sowie aus der KMS Pazmanitengasse.

 
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
gecko-art Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
25. Juni 2010
Veröffentlicht am:
25. Juni 2010
Ausgestrahlt am:
28. Juni 2010, 16:00
Thema:
Gesellschaft Schulradio
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , ,
Zum Userprofil
avatar
Walter Kreuz
walter.kreuz (at) aon.at
1080 Wien