• Stereomikrotest II
    15:01
  • OGG, 116.88 kbps
  • 12.55 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Wir testen weiter!
Freie RadioredakteurInnen brauchen sie, doch man kommt nur schwer an brauchbare Informationen jenseits von Werbeprospekten, und das Geld ist meistens leider auch recht knapp: Die Rede ist von der notwendigen Technik für ansprechende Aufnahmeergebnisse.
Nach den Feldrecordern ist nun jener Teil der Aufnahmekette dran, der hauptverantwortlich für den guten Ton ist:
Das Mikrophon! In unserem Fall viel die Wahl auf Stereomikrophone, ohne deren Raumerfassungsvermögen feine Außenreportagen und Features nur die halbe Freude sind…
Es sind dies: das Rode NT-4, das Beyerdynamic MCE-82 und das Sennheiser MKE-44P.
Ein Hörtest.
Teil 2

Produziert am:
11. Juni 2007
Veröffentlicht am:
11. Juni 2007
Thema:
No Keyword
Sprachen:
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
David Guttner, Elisabeth Ertl, Erika Preisel, Evelyn Ritt, Iris Kästl, Johanna Ramacher, Jörg Stöger, Manfred Madlberger, Maria Reichl, Mario Friedwagner, Mathias Reichl, Oliver Valenta, Pez Wimmer, Richard Schachinger, Sylvia Aigner, Toni Friek
Zum Userprofil
avatar
Office Freies Radio Salzkammergut
office (at) freiesradio.at
4820 Bad Ischl