• Audio (1)
  • Bilder (1)
  • Sprachen und ein rollendes Schiff
    16:41
  • MP3, 128 kbps
  • 15.28 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Bordmikrofon und rollendes Wörterbuch

SchülerInnen fünf verschiedener Wiener Schulen nahmen am 21.9. und 23.9.2009 an der Aktion „Sprachenschiff“ teil. Ein Schiff auf Rädern fungierte im Vorfeld der „Langen Nacht der Sprachen“ als sichtbares Zeichen für die Wiener Vielsprachigkeit. SchülerInnen stellten ihre Sprachen in kurzen Redewendungen und Begrüßungen vor und hatten die Möglichkeit, „Spruchfähnchen“ zu schreiben und am Schiff zu befestigen. Das „Bordmikrofon“ war bei den jeweiligen „Anlegestellen“ aktiviert. Teile dieser Aufnahmen sowie die Moderationen der SchülerInnen sind in dieser Sendung zu hören. Am Projekt, welches vom BMUKK gefördert wurde, haben die Vienna Bilingual School Wendstattgasse, die SMS Wendstattgasse, die NMS Greiseneckergasse, die NMS Leipzigerplatz sowie die NMS Staudingergasse teilgenommen. wrb002

 
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
07. Oktober 2009
Veröffentlicht am:
11. Oktober 2009
Ausgestrahlt am:
16. März 2010, 16:12
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , ,
Zum Userprofil
avatar
Walter Kreuz
gecko.art (at) aon.at