• Audio (1)
  • Bilder (1)
  • Rainer Köberl
    58:10
  • MP3, 128 kbps
  • 53.26 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

und fast das ganze Spektrum der Gesellschaft

Die 87. Episode von A Palaver bringt ein ausführliches Gespräch mit Rainer Köberl. Der Architekt aus Innsbruck hat eine Anzahl bedeutender Bauten und Innenräume geschaffen. Auffallend ist, dass Köberls Projekte sich dem gesamten Spektrum der Gesellschaft öffnen, seien es Supermärkte, eine Notschlafstelle für Jugendliche, vorübergehende Wohnungen für Haftentlassene, ein Kulturzentrum, ein Altenheim, Cafés etc. Ein sakraler Raum würde diese funktionale Vielfalt noch ergänzen, auch hierzu gibt es bereits detaillierte Überlegungen. Einige Projekte wie das Treibhaus, die Terrasse des Café Central und die Sushi Bar Sensei – alle in Innsbruck – werden genauer erläutert.

www.rainerkoeberl.at
www.apalaver.com

 
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
A Palaver Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
01. Juni 2009
Veröffentlicht am:
01. Juni 2009
Ausgestrahlt am:
01. Juni 2009, 13:00
Thema:
Kultur Architektur
Sprachen:
Tags:
, , , , , , ,
Zum Userprofil
avatar
David Pasek
office (at) pasek.at
1230 Wien