WUK-RADIO: Fabel-Hafte Recyclingideen

Sendereihe
WUK Radio
  • WUK-RADIO: Fabel-Hafte Recyclingideen
    27:05
audio
WUK-Radio: spacelab_stories
audio
WUK 40! Franziska Adensamer
audio
WUK 40! Soli Sandi
audio
WUK 40! Regina Picker
audio
Greenskills; Permakultur und die Kleine Stadtfarm
image
Salam Kalam - eine Lesung
audio
Salam Kalam - eine Lesung
audio
WUK Radio: Buch-Präsentation Changeover: Der süße Sturm
audio
WUK Radio: Die "Zwa Goschn-Oper"
audio
Interkulturelle- und Migrationspädagogik - Fortbildung für Freizeitpädagoginnen

Recycling als ökologisches Konzept ist an sich nichts Neues – in Kombination mit der Vermittlung von Märchen allerdings schon. Christa Schmollgruber und Regina Lustig haben einen Workshop gestaltet, in dem Märchen erzählt und dazu Figuren aus verschiedenen Materialien gebastelt werden. Und sie zeigen, dass es Kindern mehr Spass macht selbst Hand anzulegen, als Spielzeugsystemen zuzusehen, die schon alles können.
Sendungsgestaltung: Ines Fohler

Links:
www.regina-lustig.com
www.maerchenfuermenschen.at

Bilder

WUK-RADIO: Fabel-Hafte Recyclingideen
99 x 70px

Schreibe einen Kommentar