• Kupf Innovationstopf 2007-Die Auserwählten Projekte
    28:05
  • MP3, 128 kbps
  • 25.71 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Am Dienstag den 11. Mai wurde im Cafe Traxlmayer in Linz die auserwähten Projekte des zum 12 mal ausgeschriebenen „Kupf Innovationstopf“ bei einer Pressekonferenz vorgestellt. In diesem Beitrag hören sie Kurzbeschreibungen und Interviews zu einigen der auserwählten Projekte sowie Erneuerungen zum Innovationstopf von Birgit Pichler. Der Schwerpunkt bei den Interviews liegt dabei bei regionalen Projekten um mehr über ihre Situation zu erfahren.

Dieses Jahr bewarben sich 60 Vereine und Kulturinitiativen mit der Gesamtfördersumme von ca. 1.008.000 Euro. Obwohl dieses Jahr eine Summe von 90.000 Euro, also 15.000 Euro mehr, zu vergeben waren, konnten viele größere Projekte nicht gefördert werden. Der Grund dafür, so Birgit Pichler von der Kupf, war die Zielsetzung die beantragten Fördersummen der eingereichten Projekte nicht zu kürzen.

Mehr zum Kupf Innovationstopf und den auserwählten Projketen erfahren sie auf www.kupf.at

Dieser Beitrag wurde zusammengestellt von Simone Boria

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
16. Mai 2007
Veröffentlicht am:
17. Mai 2007
Thema:
No Keyword
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Dominik Meisinger, Julia Kulczycki, Michael Gams, Michael Schweiger, Pamela Neuwirth, Richard Paulovksy, Roswitha Kröll, Sandra Hochholzer, Sarah Praschak, Simone Boria