• 1. Schwerpunktsendung im Mai - Europa Bürgernah/Bürgerfremd
    59:59
  • MP3, 128 kbps
  • 54.92 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Einleitung zum Monatsthema: EU Bürgerschaft Bürgernah/ Bürgerfremd

Das Europaprojekt ist einer der größten Herausforderungen nicht nur für die Politik sondern auch für die einzelnen BürgerInnen.
Fühlen wir uns wie Europäer oder steht unsere nationale Identität im Wege eines Europäichen Bewußtseins. European Citizenship steht im Monat Mai im Mittelpunkt des FROzine.

In dieser Sendung wollen Pamela Neuwirth und Simone Boria einen Einblick in ein paar Fakten und Themen geben die uns als EU BürgerInnen beschäftigen.

Anschließend stellen wir das Projekt „Europaradio“ vor. Dazu zu Gast im Studio Thomas Kreiseder, der 1 Jahr lang in Brüssel gelebt und für dieses Projekt gearbeitet hat. Er berichtet auch über seine Erfahrungen als Mitarbeiter eines Freien Radios in Brüssel.

In der Sendung hören sie Beiträge aus Audioarchiv der Freien Radios In Deutschland.

Durch die Sendung führen Pamela Neuwirth und Simone Boria

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
02. Mai 2007
Veröffentlicht am:
02. Mai 2007
Thema:
No Keyword
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Dominik Meisinger, Julia Kulczycki, Michael Gams, Michael Schweiger, Pamela Neuwirth, Richard Paulovksy, Roswitha Kröll, Sandra Hochholzer, Sarah Praschak, Simone Boria