• Fußball, kein Sport für Frauen?
    38:36
  • MP3, 128 kbps
  • 35.34 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Machen wir ein kleines Namensquiz. Schon mal von Ivica Vastic und Alexander Zickler gehört? Klar, Fußballer. Beide wurden dieses Jahr sogar zu Fußballern des Jahres gewählt. Aber wie schaut es mit folgendem Namen aus: Natascha Celouch. Schon mal gehört? Natascha Celouch ist auch Fußballer des Jahres, besser gesagt, Fußballerin des Jahres. Und genau das macht den Unterschied. Sie ist weithin unbekannt. In Österreich ist Frauenfußball nämlich so gut wie nicht in den Medien präsent. Fast könnte man meinen, es gibt diesen Sport hierzulande nicht. Warum das so ist und ob das in anderen Ländern anders ist, haben Petra Permesser und Alexander Pollak herauszufinden versucht.

Falls nun Dein Interesse am Frauenfußball erwacht ist, empfehlen wir als weitere Informationsquelle die Homepage von Union Kleinmünchen. Unter www.frauenfussball.at gibt es unter anderem die Ergebnisse sämtlicher Ligen Österreichs und Links zu diversen Vereinen.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
27. September 2007
Veröffentlicht am:
27. September 2007
Ausgestrahlt am:
27. September 2007, 13:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , ,
Zum Userprofil
avatar
Radio Stimme
radio.stimme (at) initiative.minderheiten.at
1060 Wien