• Radio Netwatcher 3.8.2007: Summerspecial von den Afrika-Tagen in Wien
    60:13
  • MP3, 128 kbps
  • 55.13 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Moderation: Daniela List

Für das Netwatcher-Team gilt nach wie vor: Sommer ist nicht gleich Sommerpause. Ausbrechen aus gewohnten Strukturen, raus aus dem Studio, so gerne wir es auch haben, und senden von Plätzen/Events/Institutionen aus, die sonst nicht so leicht zum Zug kommen.

Wir melden uns heute von den Afrika-Tagen, die in Wien Nähe Floridsdorfer-Brücke noch bis Sonntag, 5.8.07 stattfinden.

Zu hören gibt es ein Interview mit der Afrika-Tage PR-Frau Mag. Rubia, ein Zusammenschnitt aus der Podiumsdiskussion „Fremd bei uns“ – wie gehen wir mit Menschen mit Migrationshintergrund um? Sowie einem Interview mit einem jungen Österreicher, der afrikanische Wurzeln in sich trägt.

Wir zeigen auf, dass die Hautfarbe leider nach wie vor mit Diskriminierung und Benachteiligung verbunden ist.

Top Thema der Woche dürfte desweiteren die Videoüberwachung in der Institution „Wiener Gemeindebau“ sein.

Wir informieren bündig über den Status quo und zeigen auf, dass Videoüberwachung vielleicht abschreckend wirken, Vandalismus jedoch auf diesem Wege nicht umgangen werden kann. Dazu gehört etwas mehr, als Kameras aufstellen, filmen und 48 Stunden lang speichern.

Radio Netwatcher
Danis „list“-iger Weblog
Afrika Tage

Beteiligte:
Radio Netwatcher – Redaktionsteam (Verfasser/in oder Urheber/in)