• Audio (1)
  • Bilder (1)
  • Working Class Heroes
    57:50
  • MP3, 320 kbps
  • 132.37 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Arbeiterlieder und Lieder über Arbeit

Während manche am Montag einfach blau machen, ziehen wir den Blaumann an und beschäftigen uns musikalisch mit dem Thema Arbeit. Zwischen Hackler-Regelung und Ich-AG vertreiben wir uns die Arbeitszeit mit klassischen Arbeiterliedern und Stücken, die sich mit Arbeitslosigkeit und Arbeitsbedingungen beschäftigen. Dabei haben wir diesmal keine Arbeit und Mühen gescheut und bringen Raritäten mit, die vermutlich noch nie im Radio zu hören waren…
Revolutionary Sweetheart des Monats wurde diesmal der Rumäne Mircea Pavel, der versucht hat, Gott wegen „Betrugs, Vertrauensbruchs und Korruption“ zu verklagen.
PLAYLIST: Comandantes: Einheitsfrontlied / Augustin Stimmgewitter: Die Arbeiter von Wien / Beatrix Neundlinger & die geringfügig Beschäftigten: Digital World / Panteón Rococo: La Carencia / Juan Luis Guerra: Rompiendo Fuentes / Thomas Divis & Sigrid Laget: Sweatshop workers / Das erste Wiener Heimorgelorchester: Banana Boat Song / Der Pessimist und seine Optimisten: Gibt’s net gibt’s net / Christian Wirlitsch: Rosen für die Arbeitslosen / Frank & Nancy Sinatra: Something Stupid / Victor Jara: Te recuerdo Amanda.

 
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
16. Juli 2007
Veröffentlicht am:
16. Juli 2007
Ausgestrahlt am:
16. Juli 2007, 14:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, ,
Zum Userprofil
avatar
ulla_ebner (at) hotmail.com