• Audio (1)
  • Bilder (1)
  • Mascha & Seethaler
    57:48
  • MP3, 128 kbps
  • 52.92 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Ein „Live on Air“ Gespräch mit dem Architekturduo Christian Mascha und Christian Seethaler.
Wir sprechen über zwei grundsätzlich verschiedene Wege zum Architekturstudium, über frühe Boygroups der Szene und deren friedliche Auflösung, über den Architekten als Weltretter und warum dafür andere Profis meist besser geeignet sind.
Das Architektenduo, mit Betonung des Teamcharakters, erklärt uns seine Liebe zur Stadt und führt an Hand des städtebaulichen Projektes „Kabelwerk“,an dem die beiden mitgearbeitet haben, wie der Weg in die Zukunft aussehen könnte.
Im letzten Teil stellen die Beiden noch das Haus der Forschung vor, dass sie gemeinsam mit Heinz Neumann geplant haben und das neben Eleganz auch noch extrem niedrige Energiekennzahlen aufweist. Christian Mascha und Christian Seethaler beschäftigen sich in unserem Gespräch auch mit der adäquaten Erscheinungsform von energieeffizienten Gebäuden im Bezug auf das Image der Nutzer … und dann war die Stunde plötzlich um.

www.apalaver.com
www.architects.co.at

 
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
A Palaver Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
02. April 2007
Veröffentlicht am:
04. April 2007
Ausgestrahlt am:
19. Januar 2013, 16:52
Thema:
Kultur Architektur
Sprachen:
Tags:
, ,
Zum Userprofil
avatar
David Pasek
office (at) pasek.at
1230 Wien