• Audio (2)
  • Bilder (1)
  • Linuxwochen Wien 2006 Programm Wien: Erfolgreiche OpenSource Projekt-Maintenance
    33:15
  • Linuxwochen Wien 2006 Programm Wien: Erfolgreiche OpenSource Projekt-Maintenance
    33:16
  • MP3, 128 kbps
  • 30.46 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Programm Wien: Erfolgreiche OpenSource Projekt-Maintenance
aus Linuxwochen, der österreichischen OSS-Roadshow

Nicht nur die Qualität von Software ist ausschlaggebend für deren Erfolg oder Misserfolg. Doch welche Faktoren sind für ein erfolgreiches Projekt von Relevanz? Welche Aspekte sollte man bei der Gründung eines neuen OpenSource-Projektes beachten? Wie kann man ein bestehendes Projekt verbessern? Auf diese Punkte soll in dem Vortrag eingegangen werden.
Vortragender: Michael Prokop

Michael Prokop ist Student an der TU Graz und arbeitet nebenbei als Systemadministrator/Studienassistent am Institut für Unternehmungsführung und Organisation an der TU Graz. Er arbeitet weiters in den Bereichen IT- und Security-Consulting sowie der Systemadministration. Er ist Mitbegründer und aktives Mitglied des Security Treff Graz (STG). Wenn er nicht gerade an seiner Linux-Distribution grml weiterarbeitet setzt er sich mit Kommandozeilenapplikationen (CLI), Powerusing und diversen Betriebssystemen (Linux, QNX, Plan 9 und BSD) beim Hören von gutem Jazz auseinander.
Sprache

* Vortrag: de
* Unterlagen: de

Programminfo

* Findet in Raum 2 am Tag 2 von 1930 bis 1950 statt.
* LEVEL 1: Der Vortrag setzt keine Vorkenntnisse voraus.

Dateien

* Erfolgreiche OpenSource Projekt-Maintenance-Vortrag – Linuxwochen Wien 2006

Links

* Author: http://michael-prokop.at/
* Organisation: http://grml.org/

Programm Wien: Erfolgreiche OpenSource Projekt-Maintenance

Beteiligte:
Radio Netwatcher – Redaktionsteam (Gestalter/in)