• 2012_12_KiZnewZ_Lawinenhunde
    06:17
  • MP3, 192 kbps
  • 8.63 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

3. Ausgabe der KiZnewZ: Die Kinder der Evangelischen Volksschule haben die Jänner-Ausgabe der KiZnewZ gestaltet! In den Kindernachrichten auf der Radiofabrik geht es nur um Themen, die Kids interessieren. Dieses Mal hört ihr News zum Thema Lawinenhunde: Leo vom Roten Kreuz bildet gemeinsam mit seinem Hund Spot ein Lawinenhunde-Suchteam. Er erzählt uns vom richtigen Verhalten bei Lawinenunglücken und was ein Hund alles können muss, um am Berg helfen zu können. In den KiZnewZ-Meldungen hört ihr von Malala, dem berühmten Mädchen aus Pakistan, einem plappernden Papagei, der einen Polizeieinsatz ausgelöst hat und von den tollen österreichischen Erfolgen beim Skispringen.

Die KiZnewZ – jeden Mittwoch um 14:00 Uhr und Sonntag um 10:00 direkt vor dem Kinderradio. Mehr Infos zu den KiZnewZ gibt’s hier: http://blog.radiofabrik.at/kiznewz/

Produziert am:
15. Januar 2013
Veröffentlicht am:
15. Januar 2013
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Kinder Der Evangelischen VS
Zum Userprofil
avatar
Radiofabrik Salzburg
programm (at) radiofabrik.at
www.radiofabrik.at