• 2013.01.09_1900.10-2000.00__Infoschiene
    59:42
  • MP3, 192 kbps
  • 82 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Von Bahnhöfen und Haltestellen II

Wie schon 2012 beginne ich – als Gastgestalter – den Reigen der Summerau,96-Sendungen. Waren die Geschichten, Erlebnisse und Texte in der Sendung des Vorjahres zwischen Bayern, Salzburg und Oberösterreich angesiedelt, folgt nun ein Sprung in den Süden Kanadas…..

…..vor allem in die Greater Toronto Area, also das Areal von und um Toronto mit einer Abschweifung nach London, Ontario. Einige meiner Lieblingsplätze befinden sich unmittelbar am Lake Ontario, “meinem kanadischen Meer”. Auch von diesen Orten wird meine Sendung erzählen, teils auch mit O-Tönen verstärkt oder illustriert. Das am See gelegene Areal neben der Bahnstation Rouge Hill ist einer meiner Lieblingsplätze, hier verbinden sich die Nähe zum Wasser und die Eisenbahn zu einer eigenartigen Faszination.

Von “Rouge Hill” wird der die Sendung abschließende Text “Raining Blood_Rouge Hill” handeln, zuvor werden von mir verschiedenste Texte, so u.a. aus den “Canadian Songs” und Originaltöne auf Sendung gebracht, die Musik zur Sendung stammte von Gordon Lightfoot und mir.
Erich Klinger
(genauere Beschlagwortung folgt)

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
09. Januar 2013
Veröffentlicht am:
09. Januar 2013
Thema:
Kultur Literatur
Sprachen:
,
Tags:
RedakteurInnen:
Erich Klinger
Zum Userprofil
avatar
Wally Rettenbacher
w.rettenbacher (at) raunz.net
5020 Salzburg