Auf den Spuren der Klimaschutzmilliarden – Vortrag von Ulrich Eichelmann

Podcast
planetarium – Die Sendung der Grünen Bildungswerkstatt OÖ
  • Climate Crimes Ulrich Eichelmann
    30:10
audio
1 Std. 02 Sek.
planetarium #112: Die Community Nurse – Brückenbauerin im Sozialraum
audio
01:44 Min.
Teaser planetarium #111: "Es geht um K(n)opf und Kragen"
audio
1 Std. 01 Sek.
planetarium #111: Es geht um K(n)opf und Kragen
audio
1 Std. 00 Sek.
planetarium #110: Mind the gap! Unsichtbare Frauen als Spiegel der Gesellschaft?
audio
46:13 Min.
Mind the Gap! - Unsichtbare Frauen als Spiegel der Gesellschaft?
audio
57:39 Min.
Die Junggebliebenen und ihre gebrechlichen Schwestern
audio
1 Std. 00 Sek.
planetarium #109: Über Ratten und über Repräsentationen des Alterns in den Medien
audio
35:22 Min.
Was tun mit den Ratten?
audio
1 Std. 01 Sek.
planetarium #108: Lebenswelt weiblicher Geflüchteter in OÖ
audio
1 Std. 01 Sek.
planetarium #107: Wie radikal darf Protest sein?

Ulrich Eichelmann ist Ökologe und arbeitet seit über 20 Jahren beruflich im Naturschutz. Von 1990 bis 2007 war er beim WWF Österreich und koordinierte mehrere Kampagnen gegen Staudammbauten und Naturzerstörung. Seit einigen Jahren leitet er die Stop Ilisu Kampagne und die NGO „ECA Watch Österreich“.

Er sprach im Rahmen des Symposiums der Grünen 50+ am 16.November 2012 zum Thema „Hinter uns die Sintflut? – Die Energiewende zwischen Anspruch und Wirklichkeit“.

Links:

 

Schreibe einen Kommentar