• Data System_ Das Erste Mal 28.11.2012
    59:25
  • MP3, 192 kbps
  • 81.6 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Das Bargespräch unter den Radioshows hat zugeschlagen. Und zwar zum ersten Mal.

Bei der ersten Sendung liegt das Thema nicht fern. Dendemann hat das auch schon mal fest gestellt: „Was auch immer du tust, alles tust du irgendwann zum ersten Mal“ – und weil Music bei vielen nun mal the first love war, war die ja quasi immer dabei – im ersten Auto oder bei der folgerichtig zweiten Liebe. Musik selbst war ja irgendwann auch das erste mal bewusst da, auf CD, auf Platte, auf einem Konzert. Viel zu wenig Zeit für ein umfassendes Thema also, dennoch genug für eine Hand voll erster Perlen.

Fanservice:

1. Frank Sinatra „These Foolish Things (Remind Me Of You)“ – Album „The Voice Of Frank Sinatra“ 1946

2. Abwärts „Beim Ersten Mal Tut’s Immer Weh“ – Album „Der Westen Ist Einsam“ 1982

3. Naked Lunch „Closed Today“ – Album „Love Junkies“ 1999

4. Brockdorff Klanglabor „Rauch“ – Album „Die Fälschung Der Welt“ 2012

5. XPQ 21 „Bela Lugosi’s Dead“ – Album „Belle Epôque“ 2000

6. Bruce Haack – Albums „The Electronic Record For Children“ 1969 + „Electric Lucifer“ 1970

7. Al Stewart „Life In Dark Water“ – Album „Time Passages“ 1978

8. Julee Cruise „Falling“ – Single  „Rockin‘ Back Inside My Heart“ 1989