• Contrast 55
    63:45
  • MP3, 128 kbps
  • 58.37 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Auszug aus meiner 55. Sendung Contrast: … Blonde Mähne, nackter Oberkörper, enge schwarze Lederhose – so präsentierte sich Rodney Orpheus, Cyberpunk und Kopf von Cassandra Complex Ende der 80iger Jahre live auf der Bühne. Orpheus‘ Musik besass all die Merkmale des melancholischen Dark-Wave und hielt dabei die Balance zwischen herkömmlicher Instrumentierung und computererzeugten Sounds. Pochende Beats, düstere Bässe und Orpheus‘ sensitive Stimme zeichneten Seelenlandschaften zwischen Trauer und Hoffnung und ließen – was ich damals bei 5 Konzerten miterlebte – die Herzen zahlreicher Mädels nur so dahin schmelzen. Der Titel Power, den ich nun als letzte Nummer des heurigen Jahres in Contrats spiele, ist das, was ich meinen Hörerinnen und Hörern für den Jahresausklang und den bevorstehenden Jahreswechsel von ganzem Herzen wünsche! Cassandra Complex aus ihrem ersten Werk Grenade aus dem Jahr 1986 …

Neben dieser Nummer sind noch weitere 9 Musiktitel in meiner 55. Sendung Contrast zu hören …

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
27. November 2012
Veröffentlicht am:
27. November 2012
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Christian Aichmayr
Zum Userprofil
avatar
Christian Aichmayr
christian (at) aichmayr.com
4690 Schwanenstadt