Eine von uns – die Künstlerin Anne Beck | Cultural Broadcasting Archive
 
  • Anne Beck im Gespräch mit Brigitte Raidel
    57:16
  • MP3, 320 kbps
  • 131.11 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Eine von uns – die Künstlerin Anne Beck

Frauenleben hörbar gemacht

Radio mit Leichtigkeit, Donnerstag, 22. November 2012, 18 Uhr, im Freien Radio Salzkammergut

 

Anne Beck hat ihren bunten und ereignisreichen Lebensweg als Schneiderin in Scharnstein begonnen. Schon mit 20 Jahren machte sie sich in Gmunden selbständig. War Filmaustatterin der Kultserie „Müllers Büro“ und ließ dann Jahre später – mit ihrer Kollegin Barabra Mungenast – als Designer-Duo „Les Deux“ von sich hören. Dann ein Bruch: „Ich hatte die Schnauze voll“, sagt Beck. Ein Studium der Fotografie folgte, Reisen in unterschiedlichste Länder … ein hochinteressantes Leben, ein verschlungener Weg. Hören Sie Anne Beck im Gespräch mit Brigitte Raidel, am Donnerstag, den 22. November, um 18 Uhr, auf den Frequenzen des Freien Radios im Salzkammergut.

 

Die Frequenzen des Freien Radio im Salzkammergut:
Ischl, Goisern: 100,2 MHz, Ebensee: 106,0 MHz, Gmunden: 107,3 MHZ, Ausseerland: 104,2 MHz, Obertraun, Hallstatt, Dachstein: 105,9 MHz, Gosautal: 107,5 MHz