Hörsaal: Das Radiomagazin der ÖH Salzburg (16. November 2012) | Cultural Broadcasting Archive
 
  • Hörsaal: Das Radiomagazin der ÖH Salzburg (16. November 2012)
    59:31
  • MP3, 192 kbps
  • 81.75 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die Novemberausgabe von Hörsaal berichtet vom kritischen Stadtrundgang durch Salzburg auf den Spuren der Stolpersteine. Außerdem gehen wir der Frage nach, welche Erfahrungen Studierende mit Auslandsaufenthalten hatten. In unserer Rubrik „Literatur im Hörsaal“ erklärt Josef Kirchner, Mitherausgeber von „Mosaik – Zeitschrift für Literatur und Kultur“, wie die Idee einer studentischen Literaturzeitschrift verwirklicht wurde. Zudem liest die Autorin Judith Haudum einen Ausschnitt aus ihrem Buch „Leben. Die Musik zwischen den Zeilen“. Das Uniwissen erklärt uns die negativen Folgen von Studiengebühren. In drei Steckbriefen stellen MitarbeiterInnen der ÖH Salzburg sich und ihre Arbeit vor, dieses Mal aus dem Vorsitz, dem Frauenreferat und dem Pressereferat.