• 2012.11.16_1800.10-1850.10__Frozine
    49:52
  • MP3, 192 kbps
  • 68.5 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

In dieser Sendung hört ihr mehr zum 7. internationalen Kinderfilmfestival im Moviemento, ausgehend von den Kinderfreunden.
Außerdem auch die Eröffnungsrede des „Elevate Festivals 2012“ von Polly Higgins.

 

7. internationales Kinderfilmfestival / Kinderfreunde OÖ

Das 7. Internationale Kinderfilmfestival der Kinderfreunde OÖ wartet mit Besonderheiten auf. Zum Beispiel werden alle Filme in Originalsprache abgespielt und live von einem Schauspieler synchronisiert. Von 25.11. bis 2.12. wird das Moviemento zum audiovisuellen, multikulturellen Spielplatz. Dazu hat uns in dieser Sendung Fritz Danko von den Kinderfreunden, der Verantstalter und Teil der Jury des Festivals ist, live im Studio Näheres erzählt.

 

Weltempfänger: Polly Higgins und der „Ökozid“

Zur Eröffnung des Elevate Festivals 2012 war die visionäre Umweltjuristin Polly Higgins zu Gast in Graz. Die „Anwältin des Planeten Erde“ präsentierte im Zuge der Eröffnungsrede ihre aktuelle Kampagne „Eradicating Ecocide“. Karin Schuster von Radio Helsinki war vor Ort.

http://2012.elevate.at/home/

 

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

 

CC – Musik in der Sendung: Anitek

Link: http://www.jamendo.com/de/artist/359034/anitek

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
16. November 2012
Veröffentlicht am:
16. November 2012
Thema:
Wissenschaft Ökologie
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Sarah Praschak