• 2012_11_18_Atelier_ Katalin
    59:32
  • MP3, 192 kbps
  • 81.76 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In dieser Sendung möchte ich eine langjährige Freundin und professionelle Radiomacherin des ungarischen Radiosenders Bartok 3 vorstellen. Es ist Katalin Fittler. Während meines Auslandsstipendiums in Budapest 2005 und 2006 hat sie mir die damalige Vielfalt der ungarischen Szene für Neue Musik vorgestellt. So haben wir das HEAR Studio besucht, wo viele Aufnahmen, die Sie heute hören, werden entstanden sind.

Leider sind z. B. dieses Studio und viele Ensembles für zeitgenössische Musik auf Grund der derzeitigen restriktiven Medienpolitik aufgelöst worden, oder mangels Förderung zu Grunde gegangen. Wie schnell solch ein Biotop an Kultur und Kunsttreibenden gestört ist, zeigt, wie wichtig es ist Volksvertreter zu wählen, die auch moderne Strömungen fördern.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
13. November 2012
Veröffentlicht am:
13. November 2012
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Astrid Rieder
Zum Userprofil
avatar
Astrid Rieder
mail (at) astrid-rieder.com
5020 Salzburg