• Musik machen oder hören hilft gegen Alzheimer
    29:37
  • MP3, 128 kbps
  • 27.13 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

 

Musik machen oder hören hilft gegen Alzheimer, sagt die Gehirnforscherin Univ. Prof. Dr. Macedonia. Wer aktiv musiziert bleibt länger jung im Gehirn. Auch die Lieblingsmusik beeinflusst ihre HörerInnen. / Innviertler Schweinsbratl, das ist eines der Lieblingsgerichte des Physikers und Innviertler´s Werner Gruber, von den Science Busters. Hören sie dazu sein Rezept. Er ist ein echter Genießer, seine Körperfülle ist der beste Beweis. / „Linz kocht Linz“ ist das Motto von Linz 2013 in der Europaregion Donau-Moldau. StRin. Wegscheider erklärt im Interview die Wiederbelebung der Linzer Kulinarik. / Richtige Luftfeuchtigkeit in der Wohnung, wichtig im Winter / Aktuelles


Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
11. November 2012
Veröffentlicht am:
11. November 2012
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Franz Schramböck
Zum Userprofil
avatar
Franz Schramböck
radio50plus (at) liwest.at
4030 Linz