• 20121028_AbisZ_126_Chet Baker 2
    60:00
  • MP3, 320 kbps
  • 137.33 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Es war ein Leben auf der Achterbahn. Mit 23 war er ein Star, mit 26 ein Super-Star, doch mit 32 saß er schon im Gefängnis.

Es war ein ebenso anrührendes wie erschütterndes Bild, das sich den Besuchern beim Jazzfestival in Velden 1978 bot. Ich war damals mit meinen Freunden mit dabei: Ein Mann – gebrochen, aber doch geprägt von einem eisernen Überlebenswillen – betrat die Bühne.   Er setzte sich zum Spielen auf einen Sessel, das Licht der Scheinwerfer war ihm zu grell. Er wartete, bis es dunkler gemacht wurde. Dann vergaß er für ein paar Minuten die Welt, ließ er sie auch uns vergessen.

Sie hören die erste von vier Sendungen mit beeindruckenden Musikbeispielen.