• Neue Musik aus Österreichs Süden: Elisabeth Monder und Ed Schnabl
    59:58
  • MP3, 256 kbps
  • 109.81 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Zur Person: Elisabeth Monder, deren musikalischer Weg über Wien nach New York führte, hat in ihrer Laufbahn mit vielen verschiedenen Jazzmusikern in Österreich und den USA gearbeitet und aufgenommen. Jetzt hat sie ihr erstes Soloalbum herausgebracht, mit eigenen Songs, aber auch mit Coverversionen. Die Platte trägt den Titel INSIDE OUT.

Auch der Singer/Songwriter Ed Schnabl hat eine Zeitlang in den USA und in Wien gelebt. Er hat beim italienischen Label Folkest Dischi fünf Alben veröffentlicht, das sechste hat er selbst produziert. FACE OF THE WORLD enthält ausschließlich Eigenkompositionen, interpretiert nur mit Stimme und Gitarre.

Sendungsinhalt: Wie die Songs der beiden entstanden sind und wie sie klingen, ist in dieser Sendung zu hören.

Musik: Elisabeth Monder: INSIDE OUT, Barnette Records 2012, und Ed Schnabl: FACE OF THE WORLD, 2012

Website: ed-schnabl.com/

Achtung: Bei Sendungsübernahme darf die Absage weggeschnitten werden!