• 2012.10.11_0900.31-0959.29__senioren
    58:48
  • MP3, 192 kbps
  • 80.75 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Donnerstag, 11. Oktober 2012, von 9:00 bis 10:00 Uhr im Radio für Senioren

Gast von Walter Ziehlinger ist LIVA-Vorstandsdirektor Wolfgang Winkler. 

Wolfgang Winkler, der Vorstandsdirektor und künstlerische Leiter der LIVA geht demnächst in Pension. Wolfgang Winkler wurde 1945 in Graz geboren und studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz. Von 1979 bis 1998 war er Referent für Musik am ORF-Landesstudio Oberösterreich. In seiner Funktion als künstlerischer Leiter der LIVA kennen ihn alle. Er hat das Programm der letzten Jahre im Brucknerhaus, im Posthof und beim Brucknerfest mit gestaltet. Er war aber auch Lehrer an der Anton Bruckner Universität für Musik und Medien und Aufnahmeleiter bei vielen CD-Produktionen. Auf der CD „Kochlöffelverzeichnis“, die in der Brucknerhaus-Edition erschienen ist, ist eine pointierte Auswahl unterschiedlicher Geschehnisse und Erlebnisse mit Künstlern und Musiker zu hören. Freuen Sie sich auf die heiteren Backstageberichte in der Sendung auf Radio FRO.