• Elevate 2012
    58:20
  • MP3, 192 kbps
  • 80.13 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

ELEVATE – Festival für zeitgenössische Musik, Kunst und politischen Diskurs
24. – 28. 10. 2012 in Graz

Elevate the Apocalypse?
2012 – Das Elevate Festival thematisiert die Apokalypse als Fragestellung: Gelingt es, den dringend nötigen Wandel hin zu solidarischen Wirtschafts- und Lebensweisen, die die ökologischen Grenzen respektieren und Menschenrechte achten, zu bewerkstelligen? Oder bedarf es erst großer Katastrophen, damit grundlegende Veränderungen entschieden vorangetrieben werden?

Daniel Erlacher und Roland Oreski, beide vom Organisationsteam ELEVATE, im Gespräch mit Karin Schuster über das Festival, welches sich zum 8. mal jährt.

Mit dem Thema „Elevate the Apocalypse? stellt sich die Frage: „Können wir uns schon auf die großen Katastrophen vorbereiten?“

Mit Einblicken in das Programm zu den Thementagen „Understand!“, „Act!“ und „Develop!“sowie was beim Musik und Kunstprogramm heuer ansteht und natürlich hören wir bei KünstlerInnen des Festivals rein.

http://2012.elevate.at