• 20120724_Energiegeladen_Hans Kronberger_22-56
    22:56
  • MP3, 192 kbps
  • 31.5 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Beim 1. Sonnenfest des Energiebezirks Freistadt  wurden die ersten Photovoltaik-Anlagen des HELIOS – Bürgerbeteiligungsprojektes ans Netz geschlossen. Für alle Besucher gab es die Möglichkeit, die beteiligen Unternehmen und die verwendete Technik näher kennezulernen.

„Geht uns aus der Sonne“ – mit diesem provokanten Titel zeigt Herr Dr. Hans Kronberger, Präsident der PV-Austria, die aktuelle Situation der Energiepolitik für Sonnenstrom auf.

In  einem sehr interessanten Vortrag erläuterte er die aktuelle Situation der Sonnenenergie in Österreich und machte allen Mut, die „Gratisenergie der Sonne“ bestmöglich zu nutzen. Interessierte können den Vortrag auch als Video unter www.sendezentrum.at ansehen.